Kontakt: 0 52 51 / 14 22 90

Ein Staffelstab wird weitergereicht …

Beate Vosen sammelte ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in mehr als 30 Berufsjahren in Trier, in Dortmund und vor allem in der Schweiz, bevor sie 1996 in ihre Heimatstadt Paderborn zurückkehrte, um sich selbstständig zu machen. In der Besitzerin der alteingesessenen Praxis für Physiotherapie Dagmar Widera-Aulfes fand sie eine Gleichgesinnte, gemeinsam konnten sie ihren Traum von einer interdisziplinären Praxisgemeinschaft wahrmachen. Nach gut zehn Jahren komplettierte Michael Lücking mit seiner Praxis für Logopädie und seinem Team das Leistungsspektrum des Therapiezentrums Alte Brauerei.

teambild

Bei Beate Vosen und ihrem Ergotherapeuten-Team stand stets der Mensch im Focus. Ziel ihrer ergotherapeutischen Arbeit war es, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder ihre Handlungen in ihrem je eigenen Können wieder für sie zufriedenstellend ausführen konnten. Besonders wichtig war es Beate Vosen stets, jeden Menschen mit all seinen körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Aspekten in seiner Einzigartigkeit zu betrachten. Im Mittelpunkt standen die individuellen Betätigungen und Stärken des Patienten in seinem jeweiligen Lebensumfeld.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung, insbesondere auch interne Mitarbeiterschulungen durch namhafte Referent(inn)en, arbeitet die Praxis für Ergotherapie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Beate Vosen unterstützte Spezialisierungen und Weiterqualifizierungen der Mitarbeiterinnen aller Fachbereiche. Aktuelles Fachwissen wurde weitervermittelt durch Schulungen bei Kooperationspartnern wie Altenheimen, Kindergärten und Schulen.

20 Jahre engagierte Tätigkeit als Ergotherapeutin und Teil der Praxisgemeinschaft gehen nun zu Ende. Der Dank gilt den Wegbegleitern, dem gesamten Team, den Kooperationspartnern und vor allem den vielen Patienten der vergangenen Jahre. Danke für alle Unterstützung, für das wohlwollende Interesse und die freundliche Zusammenarbeit.

Jessica Liers war seit mehr als sieben Jahren bereits kompetente Mitarbeiterin, bevor sie nun in eigener Verantwortung ab dem 1.1.2017 die Praxis für Ergotherapie übernimmt. Der Staffelstab wird weitergereicht, Kontinuität jedoch ist gewährleistet, das Team der Ergotherapeuten arbeitet in bewährter, zuverlässiger Weise weiter.

Die neue Inhaberin der Praxis für Ergotherapie Jessica Liers hat sich durch spezielle Ausbildungen für ihre anspruchsvolle Aufgabe qualifiziert: 2010 Fachtherapeutin ADHS, 2012 Zaubertherapeutin, 2015 Inklusionstherapeutin, 2016 Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. Besonders das Thema Inklusion liegt ihr am Herzen; in Paderborner Fachkreisen fungiert sie dazu bereits jetzt als Ansprechpartnerin für Kindergärten, Schulen, Eltern, Pädagogen. Doch dies ist nur eines ihrer Anliegen. Selbstverständlich bietet sie mit ihrem Team das bisherige Leistungsspektrum der klassischen Ergotherapie in allen bekannten Fachbereichen mit großem, persönlichem Einsatz, mit Dynamik und Freude in gewohnter Qualität und Professionalität weiterhin an.

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Kontakt
Telefon 0 52 51 / 14 22 9 - 0
Fax 0 52 51 / 14 22 9 - 29
Mail info@therapiezentrum-pb.de
Der Weg zu uns
Anfahrt